headerimg

Die Schmiede "Der große Wagen"

in Das Minendorf "Carbo" 13.12.2017 21:29
von Milahtis • Verführungskönigin | 8.388.607 Beiträge | 1650 Punkte

In der Schmiede "Der große Wagen" wird um die Uhr fleißig gearbeitet. Es ist ein Familienbetrieb, der seit Generationen weitergegeben wird. Zurzeit trifft man hauptsächlich auf Gerdur, den Besitzer, an. In ein paar Jahren aber, soll sein Sohn Taren die Schmiede übernehmen.

Schon von weitem kann man das klingen des Metalls aus der Schmiede hören. Von der Schmelze füllt eine Hitze die Umgebung aus, welche die harte Arbeit noch anstrengender macht.
Schon früh morgens beginnt der Arbeitstag im Dorf. Die Schmiede ist da natürlich keine Ausnahme.

Alles, was hier zu kaufen ist, ist echte Zwergehandwerkskunst. Die ist wohl bekannt immer robust. Die mächtigsten Äxte stammen aus der Werkstatt eines Zwerges. Auch wenn in dieser Schmiede hauptsächlich Werkzeuge, vorallem für die Mine, zu finden sind, so ist es kein Problem hier eine meisterhafte Waffe zu bekommen. Diese Zwerge verstehen ihr Handwerk.

Wenn du dich fragst, was er mit dem Namen der Schmiede auf sich hat. Nun, das ist eine kurze Geschichte.
Als eines Tages der Gründer der heutigen Schmiede eine Wette abschloss, wurde am gleichen Tag der Name für diese festgelegt. Die Wette lautete, ich zitiere "Berdon, du bist so schlau wie ein Backstein und behauptest, du hättest an der Akademie für Magie studiert? Die meisten Zwerge können noch nicht mal Magie einsetzen. Schau in den Himmel. Du kannst mir doch bestimmt nicht einmal ein Sternzeichen nennen, ich wette mit dir"
"Auf was wettest du, Erdo?"
"Auf meine Schmiede"
"Das ist der große Wagen" Daraufhin deutete Berdon einfach mitten auf die Sternendecke.
Nur leider wusste Erdo selbst nicht, was genau davon dieses Sternzeichen war und konnte also nichts gegen diese Aussage machen.
"Verdammt"
Seitdem trägt die Schmiede den Namen "Der große Wagen".
Wetten sind über die Schmiede verboten.

Bei Tag
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The great JJ
Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 267 Beiträge.
Besucherrekord: 81 Benutzer (07.10.2024 13:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen