headerimg

Schloss

in Yukami 20.04.2015 22:58
von Mayumi • Königin Mayumi von Aurum I. | 18 Beiträge | 630 Punkte

Umgeben von bunten Korallen, weit in den Tiefen des Meeres liegt Yukamis Schloss. Ein prunkvoller Palast, aus Korallen erbaut, das bunt im Wasser schillert. Vier Türme ragen empor und tragen Flaggen mit dem Wappen Zuraellas. Das Schloss selbst ist von einem sanften blau, geschmückt mit Seesternen und verschiedenen Meerpflanzen. Seepferdchen umkreisen die Türme, schützen das gesamte Gebiet. Ein großer Balkon öffnet sich an der Vorderseite, oft sprechen der Prinz oder seine Mutter von hier zu ihrem Meervolk.

Hat man das Privileg und schwimmt durch das aus unnatürlich großen Perlen gerahmte Tor gelangt man in einen breiten Flur. Seesterne sind in den Boden eingraviert, mamorne Statuen von Meermännern mit Zeptern an den Seiten. Hier und dort sieht man einen Bediensteten eilig schwimmend. Am Ende des Flures führt eine Wendeltreppe in das obere Stockwerk und zwei der Türme. Zudem auch eine edle Tür die weiter in den Thronsaal führt. Dieser ist ein großer Saal mit zwei großen gläsernen Türen auf den Balkon, und der Höhe von zwei Stockwerken. Elegante, kunstvoll verarbeitete Säulen stützen die Decke. Auf einer leichten Erhebung, zu der einige Treppen führen, stehen drei Blausilberne Throne. Einer dieser immer frei.

Eine im Verhältnis unscheinbare Tür führt zum königlichen Garten, Stolz der Königin. Die seltensten Algen und Korallen wachsen hier. Überall sprießt frisches Seegras, Farben harmonieren, übertreffen sich.
Folgt man einem der Pfäde und gelangt in das Herz des Gartens, so findet man eine große Bronzestatue, einen ehemaligen König darstellend. Der bärtige Meermann streckt einen goldenen Zepter gen Himmel und trägt eine silberne Krone. Im hintersten Eck, versteckt durch hohes Seegras, befindet sich ein kleiner, blauer Pavillon in den sich die Königin nicht selten zurückzieht.

Der Prinz hat sein Privatgemach im Westflügel, wohingegen die Königin nach dem Tod ihres Gatten in den Südturm umzog. Im Südflügel weist der Palast weitere Schlafzimmer auf. Im Nordflügel ruhen die Bediensteten, auch die Küche liegt dort. Es gibt zudem noch viele andere Zimmer wie zum Beuspiel den prächtigen Ballsaal im Westflügel.

nach oben springen

Ausbruch

in Yukami 23.04.2015 14:57
von Ariolle • Thronfolger Ariolle van Perlenkamm | 14 Beiträge | 348 Punkte

Seufzend schwamm der Prinz in seinem Zimmer auf und ab.In seiner Hand hielt er eine Schiefertafel.Darauf standen ein paar Wörter.Er stoppte plötzlich undsp strich die Zeile wieder durch."Hm,nein.Das ist es auch nicht.Ist es denn wirklich so schwer?!"Der Rothaarige über legte einen Moment und stöhnte dann auf.Langsam ließ er sich auf sein Bett fallen.Auch seine Schwanzflosse sank zu Boden."Ich muss das hinbekommen! Vater hätte das so gewollt"Er drehte sich zu seiner kleinen Fischfreundin."Hast du noch irgendwelche Ideen für die Rede?"Diese schüttelte allerdings nur bedauernd den Kopf.Vorsichtig kam sie näher und tätschelte mit ihrer Flosse behutsam seine Schulter."Die Krönung ist schon bald.Ich muss vorbereitet sein"Antwortete ihr,als sie aus einer kleinen Kiste einen Schnauzbart herausholte und ihn sich ansteckte.Er wusste,was sie ihm raten wollte.Aber er hatte nun echt nicht Zeit,um sich zu verkleiden und aus dem Schloss auszubrechen.Bald ist sein 18 Geburtstag und er muss sich dem Thron stellen.Er würde ja nichts lieber tun,aber irgendwie bekam er das ganze nicht so gut hin."Andererseits bräuchte ich nun doch wirklich mal eine kleine Auszeit"Ariolle seufzte noch einmal und richtete sich dann auf.Bestimmt bekommt er ein paar Anregungen für seine Rede,wenn er sich selber mal ein Bild von dem Königreich verschafft.Mit einem Schwung klappte er die Kiste auf und holte sich einen dunklen Umhang,einen langen Bart und eine Brille mit dunklen Gläsern heraus."Den Umhang habe ich von einem Menschen.Was sagte er noch gleich?Kafei wird dich für deine Tat bestrafen,oder so.Seltsamer Typ"Ein Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.Auch Fabiana lächelte.Ihr Plan glückte.Sogleich warf sich Ariolle den Umhang um,machte den Bart fest und setzte die Brille auf.Nach einem Blick in den muschelbesetzten Spiegel musste er zugeben,dass selbst er ihn nicht erkannt hätte.Der Weg aus dem Schloss war nun wohl das Proplem.Zumindest schwieriger als sich zu verkleiden.Aber so schwer auch nicht.Die Köche haben vor längeren schon den Schacht für den Essenslift etwas ausgebaut.Er müsse nur den Schrank zur Seite schieben und durch die Hintertür der Küche verschwinden.
Gesagt getan.

~Ariolle verlässt den Palast~

nach oben springen

Ankunft

in Yukami 01.06.2015 18:56

~Ariolle kommt vom Restaurant aus an~

Es war schon dunkel,höchste Zeit das er wieder daheim eintraf.Eine der Wachen entdeckte ihn gleich,als er vor dem großen Tor anhielt.Verdammt!Er hatte vergessen,dass sein kleiner Ausflug seiner Mutter bestimmt nicht so gut gefiel,wie ihm.Zum Glück trug er ja noch seine Verkleidung."Hey,macht Euch erkennbar!",rief ihm eine der Wachen schroff zu.Und er hatte seine Söldner als freundlich in Erinnerung.Belehren durfte er sie mit diesem Outfit allerdings auch nicht.Da Ariolle nicht antwortete,rief ihm die Wache erneut zu:"Hört Ihr nicht recht?Es gilt als eine Bedrohung in einer solch dunklen Aufmachung vor den Toren des Palastes herumzulungern" Dieser mal war sein Ton deutlich genervter.Übel nehmen konnte es Ariolle ihm nun aber auch nicht mehr,Nachtschicht."Verzeiht,dann sollte ich wohl besser umkehren",antwortete der Thronfolger ihm dieses Mal.Die Wache nickte,dann hielt sie allerdings inne.Ariolle konnte hören,wie sie etwas zu ihre Kollegen murmelte,dann wand sie sich noch einmal an ihn."Wartet!",hielt er Ariolle auf."Diese Stimme kenne ich doch.Zeigt Euch!Setzt die Kapuze ab,oder ich werde sie Euch absetzen und glaubt mir,wenn ich sie Euch abnehme,dann wird das deutlich unlustiger enden"
Ariolle wurde etwas heißer.Die Wachen schienen hier schon lange zu wachen,denn sie kannten Ariolles kleine Verkleidungen und die dazugehörigen Stimmen anscheinend schon."M-meint Ihr mich?Denn ich muss jetzt leider gehen",schnell wollt sich Ariolle aus dem Staub machen,doch da ertönte die Stimme der Wache erneut und er konnte hören,wie sie hinter ihm sich näherte."Haltet ein!",rief er gerade noch,bevor die Wache seinen Arm greifen wollte.Eine rote Haarpracht fiel dem Wachmann ins Auge,als Ariolle seine Kapuze abnahm.
"Majestät,Ihr",ganz so erstaunt ist der Söldner dann doch nicht gewesen.Er kannte die Tricks des Prinzen bereits."Ihr müsst nun leider mitkommen",sein Ton wurde strenger.Denn obwohl Ariolle bald die Königskrone auf seinem Haupt tragen würde,so mussten die Wachen noch den Befehlen der Königin gehorchen und die gaben nun mal an,dass der Prinz bis zu seiner Krönung im Palast verweilen sollte.
Freundlicherweise hatte diese Wache sich entschieden,der Königin vorerst noch nicht von Ariolles Ausbruch zu berichten und brachte ihn erstmals nur auf sein Zimmer.Das dürfte sie nämlich erst morgen erfahren.
In seinem Zimmer legte sich der Thronfolger erst einmal auf sein Bett.Beziehungsweise,er warf sich auf sein Bett.Mit einem Schwung riss er den falschen Bart herunter,der eh nur noch um seinen Hals hing und seufzte.Fabianne schwamm noch eilig herbei,doch da hatte der Thronfolger bereits seine Augen geschlossen und versuchte etwas Schlaf zu bekommen.

~Ariolle schläft ein~

nach oben springen

Im Traum

in Yukami 20.06.2015 11:22

~Ariolle träumt~

Die großen Kerzenleuchter an der Decke der Raumes fluteten den Muschelsaal mit mit Licht.Durch die Fenster,welche mit Goldrähmen umgeben waren,kam allerdings nur Dunkelheit herein.Ariolle stand in der Mitte des großen Saals.Es spielte Musik wie auf einem Ball,doch kein Orchester oder Gäste waren in Sicht.Als der Rotschopf an sich herunter guckte bemerkte er,dass er einen stattlichen Anzug trug.Eine Schwanzflosse konnte er aber nicht erkennen,stattdessen zwei Füße.Sein Blick huschte wieder nach oben,als sich von dort aus eine junge Dame räusperte.Sie trug ein wunderschönes bauen Ballkleid und sah ganz so aus wie die freundliche Kellnerin aus dem Restaurant.Langsam kam sie näher auf ihn zu und legte,bei ihm angekommen,nach einem kurzen Knicks ihren einen Arm um den Nacken des Prinzen und mit ihrer anderen Hand nahm sie seine.Die beiden fingen an ganz alleine zu der Musik zu tanzen.Auch Ariolles Beine bewegten sich in einem gleichmäßigen Rythmus.Es fühlte sich an,als würden sie auf Wolken schweben.
"Whoa!",der Rothaarige kam zum stehen.Um die beiden herum war nur Leere.Der schöne Ballsaal war verschwunden.Unter sich befand ein kleiner Felsen,auf dem sie standen.Ringsherum ein Abgrund."Was....",entsetzt schaute er zu seiner Tanznachbarin."Wargh!",ließ er noch einen Aufschrei los.Diese lächelte ihn ziemlich gruselig entgegen.Ihre Mundwinkel gingen fast bis zu ihren Augen.Ihre Zähne waren spitz,fast wie die eines Wolfes.Sie machte einen Schritt auf ihn zu.An ihren Händen waren nun Klauen.Mit den Worten "Träum süß" gab sie ihm einen kleinen Stoß an den Brustkorb,sodass er ins taumeln geriet und von dem Felsen in den Abgrund stürzte.Die Dunkelheit verschlung ihn und im nächsten Moemnt wachte er auch wieder schweißgebadet in seinem Bett auf.

~Ariolle wacht auf~

nach oben springen

Im Schloss

in Yukami 20.06.2015 11:40

Mit seiner linken Hand fasste er sich an die Stirn."Das war seltsam",murmelte er zu sich selbst und richtete sich dann auf.Kurz darauf hörte er ein klopfen an seiner Tür."Herein!",rief er diesem entgegen,vermutlich die Ankündigung,dasss seine Mutter schon auf dem Weg war.
Einer ihrer Diener trat herein und blickte dem Prinzen entsetzt ins Gesicht."Ist....ist alles zu Ihrer Zufriedenheit,Eure Hoheit?" Ihm ist wohl der noch vor ein paar Sekunden geschockte Gesichtsausdruck und die Schweißtropfen aufgefallen."Jaja,alles bestens",Ariolle versuchte ein zwanghaftes Lächeln."Eure Mutter geliebt es mit euch zu sprechen,Eure Hoheit",fing der Diener fort.Ariolle seufzte.Nichht,das er damit nicht bereits gerechnet hätte."Richte ihr aus,dass ich gleich komme"Der Meermann nickte und schloss die Tür hinter sich wieder.Ariolle nahm sich seine Muschelbürste,strich sich damit einmal über die Haare und machte sich dann zu seiner Balkon Tür auf.Von dort aus war es ein Leichtes seine Mutter zu besuchen,da ihre Balkons miteinander verbunden waren,welcher Architekt sich das auch immer ausgedacht hat.Dort angekommen atmete Ariolle noch einmal durch.Es gibt nichts schöneres,als so geweckt zu werden.Unbehaglich schob er die Balkontür seiner Mutter zu Seite."Mutter,hier bin ich.Ich weiß,das war kein gutes Verhalten von mir und so weiter....Mutter?",sein BNlick glitt durch den Raum und blieb schließlich in einer Ecke hängen."Mutter!"Starr vor Schreck brachte er nichts anderes als "M...m....m....m......." heraus.Das muss ein tarum sein,das muss ein Traum sein,das muss......[/iIn der Ecke baumelte seine Mutter friedlich von der Decke an einem Seil herab.Ariolle konnte sich wieder rühren und kam langsam näher.Er glaubte nicht was er da sah.Nein,es muss ein Traum sein.[i]Niemand kann hier einfach so einbrechen.Dann fiel ihm die Schrift hinter ihr auf,welche in roter Farbe an die Wand geschrieben war."You are the next,by Queen Vetara",konnte er lesen.Urplötzlich schossen ihm die Tränen in die Augen."Nein das.Das kann nicht sein!" Eine Wache stürmte in den Raum,sie hatte die Schreie des Prinzen vernommen."Was ist hier",sie stoppte,als sie Königin Corpsia entdeckte."Sagt mir,dass das ein Traum ist.SAGT ES MIR",rief er der Wache entgegen.Diese brachte zuerst auch nicht fiel heruas,schaute ihn dann kurz an und rief daraufhin nach Verstärkung.Ariolle hielt ihn am Arm fest."Zwickt mich!""Wie bitte",die Wache sah ihn erschrocken an."Na los!Macht schon!""D-das darf ich nicht,Eure Hoheit"Ariolle ließ ihn los.Der Raum war mittlerweile voller Meeresbewohner.Der Thronfolger glaubte aber nicht,dass das wirklich passiert ist.Es musste einfach ein Traum sein,er war sich sehr sicher.Wie kam er allerdings aus diesem wieder raus?

zuletzt bearbeitet 20.06.2015 11:41 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The great JJ
Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 267 Beiträge.
Besucherrekord: 81 Benutzer (07.10.2024 13:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen