headerimg

Gerichtseiche

in Endalion 05.08.2015 22:33
von Milahtis • Verführungskönigin | 8.388.607 Beiträge | 1650 Punkte

Gerichtseiche

Auf dem wunderschönen Marktplatz von Endalion schießt in der Mitte eine prächtige Eiche hervor.Man nennt sie "Gerichtseiche",da unter dieser das Gericht vollzogen wird.Die Bürger dürfen zusehen,wird jedoch einer aufmüpfig,so bringen ihn die starken Soldaten Endalions wieder zur Ruhe.
An einem Holzpodest stellt sich der Richter mit seinem Holzhammer hin.Oft muss er nur über Diebstahl,wie das Verschwinden sechs Salatköpfe oder einer Kuh, richten.Trotzdem ist seine Arbeit recht angesehen,zumindest bei denen,die den Fall gewinnen.Schon so mancher Richter ist nach seinen ersten par Gerichtsstunden auf seltsame Art und Weise verschwunden.

nach oben springen

RE: Gerichtseiche

in Endalion 10.08.2015 12:28
von Constantine Skantarios • 7 Beiträge | 22 Punkte

Langsam schob sich die kolonne aus zwei Kutschen und mehrern berittenen Soldaten in den farben der Nordmark durch die Straßen von Endalion
am Marktplatz hielt die Kolonne an , eine Gestahlt in den Kleidern eines Herolds erschien aus einer seitengasse rannte hastig zu einen der wägen und stieg ein
Im inneren seiner Kutsche blickte Konstantin von seinen Papieren auf als der Herold die Kutsche betrat " etwas zu berichten " der Herold salutierte und beantwortete die Frage "ja mein Kaiser leider war ich nicht lange genug um schloss sonderlich viel herauszufinden " nachdenklich strich sich Konstantin über sein kinn
und dachte einem Moment nach bevor er antwortete
"Erzähl mir alles was wichtig sein könnte Graf Carus ist der reichste mann in Himenon ich brauche seine Unterstützung um jeden Preis"
"Jawohl mein Kaiser" der Herold sammelte sich kurz bevor er anfing zu sprechen "er ist alt aber lasst euch davon nicht täuschen vor 20 jahren ist er mit euren vater
noch in den großen Krieg gegen die Elfen gezogen , genau wie bei euren Vater ist nur sein Körper gealtert nicht sein Geist als er von euren besuch erfahren hat haben alle in der Halle zu erst auf seine Reaktion gewartet , er hat also noch die absolute macht über seinem Hof , am meisten ist mir jedoch aufgefallen dass er seine Tocher nahezu vergöttert" nachdenklich Hörte der Kaiser dem Herold zu bevor er ihn mit einer Handbewegung unterbrach
"Hervoragend erzähl mir mehr über seine Tochter "Jawohl" der Herold nickte und und fing nach einer kurzem Pause wieder an zu Reden
"Ihr voller Name ist Sorena Serafina Klarabella Annastasia Carus , sie ist 17 jahre alt , ihre mutter lebt nicht mehr , wie die meisten adligen Töchter ist sie in der Burg aufgewachsen und hat selbige nicht sehr oft verlassen , ich habe mit einigen bediensteten gesprochen und habe erfahren dass sie eine Vorliebe für Katzen zu haben scheint eine weiße Katze wurde oft beim betreten und verlassen ihrer Gemächer beowachtet , außerdem hat sie sich schon mehrmals hastig und ohne angabe von Grüden in ihr gemach zurück gezogen , sie sollte heute eigentlich nach Aurum aufbrechen ihre reise wurde wegen eurer Ankunft jedoch verschoben
"Danke du kannst nun wegtreten " mit einer Handbewegung gab Konstantin den Herold zu erkennen das seine dienste nicht mehr länger benötigt wurden
Der Herold verliß die Kutsche und nahm seinem Platz auf dem Kutschbock ein , Der Kaiser begann derweil über dass soeben gelernte nachzudenken , alles ist wie ich es erwartete habe , seine Tochter scheint wie jede andere junge adlige in Himenon zu sein , es trifft sich hervoragend dass sie ebenfalls nach Aurum muss ich könnte anbieten mit ihr zu reisen um ihren vater zu überzeugen wenn das das Geschenk nicht ausreicht . Nachdenklich streichelte Konstantin das kleine prunkvoll verzierte
Holzkästchen dass neben ihm lag . In dem kästchen befand sich eine der neusten Erfindungen der Nordmark , eine der ersten jemals gebauten Pistolen
erst vor wenigen Monaten war es den Ingenieuren der Akademie gelungen die Macht der Kanonen in kleinen handlichen Waffen zu konzentrieren
während der Kaiser diesen Gedanken nachhing schob sich die kleine Kolonne weiter in richtung der mächtigen Burg von Endalion
-Konstantin erreicht die Burg von Endalion-

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: The great JJ
Forum Statistiken
Das Forum hat 143 Themen und 267 Beiträge.
Besucherrekord: 81 Benutzer (07.10.2024 13:44).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen